Fenstereinbau und Dachüberarbeitung

Wir sind in Mönchengladbach vor die Aufgabe gestellt worden einen alten undichten Dachreiter mit Drahtglasscheibe umzugestalten. Gleichzeitig sollte die Dachfläche überarbeitet werden. Eine neue Unterspannbahn wurde eingesetzt und an allen Fenstern und Anschlüssen winddicht verklebt. Die Ziegel wurden erneuert und die Kamine neu bekleidet. Die größte Herausforderung bestand allerdings darin die Situation im Treppenhaus zu verändern. Um den alten Dachreiter abzubauen und ein neues großes Dachfenster einzusetzen, musste eine Gerüstbühne im Treppenhaus erstellt werden. Gleichzeitig wurde durchgehend ein Kran eingesetzt, da alle Arbeiten auf der Rückseite des Hauses zu verrichten waren und wir keine andere Möglichkeit zum Schuttabtransport und Materialtransport hatten. Nachdem wir die Decke geöffnet haben und das neue Fenster eingesetzt haben, wurde die gesamte Decke komplett von unserem Trockenbauer überarbeitet und von unserem Maler gestrichen. Vor Beginn der Arbeiten wurde das gesamte Treppenhaus von uns ausgelegt und abgeklebt um so wenig Schmutz wie möglich zu verursachen. Durch gute Organisation und Fingerspitzengefühl wurde alles ein großer Erfolg und eine tolle Aufwertung der Immobilie.