Garantiedach in Willich

Bei Familie Flatters aus Willich hieß es: “Sanierung nach EnEV und ein hoch auf die Schieferkunst.“ Die Dachflächen und Dachgauben sollten bei der Sanierung ähnlich traditionell gestaltet werden wie vorher. Deswegen haben wir uns wieder für eine Rheinland Tonziegel entschieden.

Damit alles noch hochwertiger wirkt wurde die Farbwahl auf anthrazit gelegt und nicht mehr auf altfarbend. Das passt auch sehr gut zu den neuen Fensterbänken in Prefa Aluminium anthrazit. Die Schieferbekleidung findet sich an den Dachgauben, am Kamin und an der Trauf und Ortgangbekleidung wieder. So haben wir ein schönes Steildach bei dem alle Elemente aufeinander abgestimmt sind. Unter der Steildachfläche befindet sich natürlich eine sehr effektive Isolierung nach Energieeinsparverordnung, die für ein neues Wohnklima sorgt.