Unser bestes Pferd im Stall

Sonstiges02.12.2019

Garantiedach

Wie wir unsere Kunden mit unserem „Garantiedach“ begeistern.

Darf es auch ein bisschen mehr sein?

Ein bisschen mehr Vertrauen, ein bisschen mehr Kommunikation, ein bisschen mehr verstanden werden und wenn es geht noch ein bisschen mehr Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit?

Aber natürlich darf es das. Es darf nicht nur, es sollte sogar Grundvoraussetzung sein. Und was wäre, wenn dann noch Transparenz, Qualität, Eleganz, Sympathie und Seriosität auf einen Schlag dazu kommen würden?
Bei vielen Entscheidungen im Leben geht um ein Gefühl, dass man für eine Sache entwickelt, die dann begeistert und überzeugt oder eben nicht überzeugt.

Ich habe mich gefragt wie ich unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern begeistern kann. Wie kann ich die Werte, die ich lebe und auch von anderen erwarte in meinen Kundenservice und in unsere Arbeitsprozesse einfließen lassen? Welche Struktur muss ich dafür entwerfen und welche Mitarbeiter brauche ich, um diese Werte, die ich lebe, genauso zu Ihnen, meinen Kunden, zu transportieren.

Das Ergebnis ist mein Produkt „Garantiedach“.

Bei meinen „Garantiedächern“ handelt es sich immer um Dachsanierungen nach EnEV im Bestand. Meine Mitarbeiter und ich haben uns auf Dachsanierungen spezialisiert.
Die meisten Kunden, die eine Dachsanierung wünschen, haben von dem fachlichen Teil der Ausführung sehr wenig Ahnung und hangeln sich irgendwie durch den Dschungel der Ausführungstexte und Materialen. Nachdem Sie dann ein Angebot von einem Unternehmen bekommen haben, sollen Sie eine Entscheidung über mehrere tausend Euro treffen, ohne den Fachjargon wirklich zu verstehen und ohne zu wissen, welche Leistungen und Materialien Sie für ihr Geld erwarten können.

Ich haben mich in diese Situation hineinversetzt und bei meinem „Garantiedach“ Abläufe und Strukturen geschaffen, die es mir ermöglichen einen kundenfreundlichen Weg zu beschreiten. Mit dem Einsatz meines „Kundenwunschplans“ gelingt es mir, die Zielsetzung und Träume meiner Kunden ganz genau zu erfragen und zu verstehen. Auf dieser Basis entwerfe ich Konzepte, aus denen meine Kunden ein für sich passendes auswählen können und dieses durch gute persönliche Kommunikation auch verstehen.

Nach der Auftragserteilung ist vor der Baustellenplanung.

Damit mein Team alle Ziele auf der Baustelle auch so umsetzen kann wie geplant legen wir auch hier großen Wert auf frühzeitige Kommunikation und besprechen den „Kundenwunschplan“.
Meine geschulten Facharbeiter auf unseren Baustellen wissen wie wichtig die Qualität und fachlich korrekte Ausführung ihrer Arbeiten ist. Um mich und uns immer zu verbessern treffen wir uns regelmäßig, um Ausführungsdetails zu besprechen oder besuchen Seminare. Weil meine Mitarbeiter und ich von unseren Ausführungen absolut überzeugt sind gibt die Firma „Marius Niens Bedachungen“ auf Ihre „Garantiedächer“ 10 Jahre Gewährleistung. Das ist doppelt so viel, wie die Richtlinien der VOB vorgeben.
Meine Mitarbeiter und ich wollen mit unseren Kunden eine vertrauensvolle langfristige Beziehung aufbauen. Sie als unsere Kunden sollen sich jederzeit verstanden fühlen, sich zurücklehnen können und sich von uns begeistern lassen.

Vom ersten Telefongespräch bis zum Feedbackgespräch und darüber hinaus, bin ich mit meinen Mitarbeitern für Sie da.