5 Gründe, warum unsere Unternehmensphilosophie Sie begeistern wird!

Sonstiges25.01.2019

Unsere Philosophie

Philosophie

Mein Team und ich haben uns zusammen auf die Reise gemacht. Wir haben uns auf energetische Dachsanierungen im Rhein-Kreis-Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach spezialisiert. Wir möchten und können ihnen nicht nur eine Wohlfühloase schaffen, sondern auch dafür sorgen, dass Energie eingespart und/oder gewonnen wird. Weil eine Reise in unserem großen Team auch schon mal stürmisch und gefährlich sein kann, habe ich über unsere Unternehmenshierarchie nachgedacht und mich dafür entschieden meine Mitarbeiterpyramide umzudrehen.
Wie in einem auf den Kopf gestelltem Dach, sitze ich mit meinem Team gemeinsam in einem Boot. Wir haben Alle verschiedene Aufgaben und Kompetenzen und deshalb unterschiedliche „Dienstgrade“. Es gibt aber nur eine Richtung in die wir gemeinsam fahren. Bei uns im Team findet man „Ruderer“, die unsere Boot mit Mannesstärke voran treiben, es gibt „Matrosen“, die in der Ausbildung zum „Bootsmann“ sind, es gibt „Bootsmänner“, die ihre ganze Kompetenz einbringen um die Segel zu setzen, es gibt „Steuermänner“, die die Karten lesen und das Steuer halten und es gibt mich als „Kapitän“. Meine Aufgabe verstehe ich in der Zielsetzung. Ich gebe die Richtung vor und stütze meine Mannschaft von unten, damit Sie unter meiner Führung wachsen kann.

Aber was haben Sie als Kunde davon?

  1. Gemeinsam sind wir stark. Wir treten immer als Team auf und begegnen ihnen auf der Baustelle als geschlossene eingeschworene Gemeinschaft. Es gibt keine Unstimmigkeiten und gemeinsam gibt es für unsere Kunden nur eine Richtung: Den Mehrwert für Sie nach oben auf ihr Dach zu bringen.
  2. Motivation. Wir geben für Sie gemeinsam 100%, weil wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen. Wir betreiben kein Krisenmanagement sondern erarbeiten Lösungen.
  3. Wir kennen unser Ziel genau und wissen welche Werte uns wichtig sind. Sie können sich auf freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter freuen, denen die Kommunikation mit unseren Kunden am Herzen liegt.
  4. Neben Verantwortung und Zuverlässigkeit ist Pünktlichkeit und Sauberkeit in unserer Vorstellung enthalten. Sie können sich auf gut angezogene und saubere Mitarbeiter freuen, die pünktlich bei ihnen sind um ihre Arbeit strukturiert zu gestalten.
  5. Genauso wie die Organisation auf einem Boot sehr wichtig ist, haben wir als Team einen Leitfaden entworfen, der uns organisiert durch die komplette Bauphase trägt um ihre Träume zu erfüllen. Daran können wir auch in stürmischen Zeiten festhalten und unser Boot gemeinsam zum Ziel führen.

Wir tragen unsere Philosophie auf unserer Kleidung um uns jeden Tag gegenseitig daran zu erinnern wie wichtig ein Respektvoller Umgang ist und was unsere Werte und Ziele sind. Wir sind davon überzeugt, dass Höchstleistungen nur in einem positiven Umfeld geschaffen werden.