"Garantiedach", Rollladen und Fenster in Meerbusch

Bei diesem Garantiedach in Meerbusch gab es viele verschiedene Anforderungen. Zu den bereits verbauten Fenstern, die zum Teil erneuert worden sind, sind weitere neue eingebaut worden. Dazu kamen neue Solarrollladen und bereits vorhandene Elektrorollladen, die alle zusammen nach dem Ausbau in Kombination mit den neuen Fenstern wieder fachgerecht erstellt worden sind. Dabei war es die Kunst den Wohnraum dabei so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, die alten Fenster sauber auszubauen und sauber zu lagern ohne, dass Sie dabei Schaden nehmen. Zusätzlich wurden die Dachfenster so eingesetzt, dass alle in der selben Flucht sitzen. Auf der Dachfläche wurde eine schöne Tonziegel von Röben namens Limburg in anthrazit verdeckt. Sie passt super zu den beiden unterschiedlichen Fassaden. Auf der Rückseite des Objektes wurde zusätzlich ein Anbau neu abgedichtet und eine neue Rinne erstellt. Zum Abschluss wurde bei dieser Sanierung nach EnEV unter der Rinne und am Ortgang ein schöner Dachrandabschluss in patina grau erstellt, der die Dachflächen in einen schönen Rahmen fasst.