Garantiedach in Neuss

Bei der Erstellung von diesem „Garantiedach“ in Neuss konnten wir an den zwei großen Gauben und dem großen Kamin unserer Kreativität freien Lauf lassen. Gemeinsam mit den Bauherren haben wir uns dafür entschieden die Dachflächen in Kombination mit den Klempnerarbeiten in einem edlen anthrazitton wirken zu lassen. Bei dieser Dachsanierung wurden alle Dachflächen und Dachgauben nach EnEV isoliert. Die Herausforderung war es die Metallarbeiten so zu planen und zu gestalten, dass Fensterbänke und Fensterleibungen vor den Fenstern montiert worden sind. Die Metallarbeiten wurden in Stehfalzoptik mit einem Aluminiumblech in anthrazit erstellt. Durch die längere Produktionszeit der neuen Fenster wurden dazu Absprachen mit dem Fensterbauer getroffen. Auch der Übergang zur Nachbardachfläche wurde optisch an die gesamte Dachfläche angepasst, damit alles zusammen ein edles Bild ergibt.