Balkonsanierung

Bei diesem Bauvorhaben in Hürth kurz vor Köln hatten wir die Aufgabe einen Balkon zu sanieren und gleichzeitig optisch ansprechender zu gestalten. Als Lösung haben wir uns für eine Flüssigabdichtung entschieden. Das hatte den Vorteil, dass wir die alte Abdichtung und den darüberliegenden Estrich nicht entfernen mussten. Die Balkonoberfläche wurde von uns mit einer Diamantschleifscheibe abgeschliffen und grundiert. Darauf aufbauend konnte die neue Abdichtung mit Fließeinlage erstellt werden. Um Unebenheiten auszugleichen wurde danach eine Ausgleichmasse verwendet. Die darauffolgende Oberflächenversiegelung konnte somit gleichmäßig und in schöner steingrauer Optik aufgetragen werden. Passend dazu wurde ein Trittschutzblech in vorbewittertem Zink erstellt.

Vorteile:

Die Oberfläche der Flüssigabdichtung ist absolut rutschfest und bereits nach wenigen Stunden nach der Verarbeitung begehbar.

Es wird eine hochwertige Abdichtung und gleichzeitig eine schöne nutzbare Oberfläche erstellt ohne einen weiteren Oberflächenbelag wie Terrassenplatten oder Holzdielen zu benötigen.